Über uns

Was bisher alles geschah

Hier ein kleiner Auszug aus unserer Firmengeschichte

geschichte-1Der Fuhrbetrieb wurde bereits im Jahre 1920 durch Herrn Josef Perzl gegründet. Die Grundlage dieses Unternehmens stellten Pferdefuhrwerke in Nürnberg-Buch dar. Dort war er auch verheiratet. Zum 1. April 1926 ist der Betrieb mit LKW durch Else Dorsch und Josef Perzl eingeführt worden.

Im Jahre 1935 begann der Umzug zum heutigen Standort in Marktredwitz. Bereits 1953 trat Sohn Hans Perzl in die Firma ein, und wurde im Jahre 1962 Teilhaber zusammen mit Else und Josef Perzl.

geschichte-4
1988 begann Wolfgang Perzl seine Anstellung als Fahrer im Unternehmen. Ab dem 6. Juni 1994 stellte das Transportunternehmen mit Robert Kupka einen zweiten Fahrer an. Eine weitere personelle Aufstockung erfolgte am 6. April 1999 mit Alexander Weber.

Seit 1996 ist das Unternehmen an Herrn Wolfgang Perzl übergeben, der dieses bis zum heutigen Tage erfolgreich weiter führt.
Im Jahr 2011 feierte unser Transportunternehmen 85. Jubiläum.

Am 1. Mai 2011 durften wir Ewgeni Weber in unserem Fahrerteam als Unterstützung begrüßen.

geschichte-3
Leider verstarb unser Seniorchef Hans Perzl am 9. März 2012 nach einer schweren Krankheit. Er arbeitete so lang es seine Erkrankung zuließ bis zuletzt aktiv im Unternehmen und stand mit Rat und Tat zur Seite.

Am 24. Dezember 2012 mussten wir von unserem zuverlässigem und langjährigem Fahrer Robert Kupka Abschied nehmen, der unerwartet verstarb.

Seit dem 1. März 2013 ist Michael Yonnek bei uns als neuer Fahrer beschäftigt.


Nun ist seit Anfang 2015 die vierte Generation im Unternehmen tätig.
Frau Katharina Perzl ist seit dem für die Planung der Touren sowie die Buchhaltung im Unternehmen zuständig.Sie freut sich auf Ihren Anruf und steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

designed by website-studio.de